Google hat anscheinend so einige Ideen für seine Nexus-Gerätschaften. Doch natürlich werden davon nicht alle in die Smartphones oder Tablets integriert und gehen somit auch nicht in Produktion. Dies ist jüngst an dem Nexus 6 zu erkennen. Denn das Smartphone wäre fast mit einem Fingerabdruck-Scanner ausgestattet worden. Ähnlich ist es auch einer bestimmten Funktion ergangen, die ebenfalls in letzter Minute entfernt wurde. Dabei sollte es möglich sein, zwei Mal auf den Bildschirm zu tippen, wodurch dieser dann an gegangen wäre.
Viele Ideen, aber keine Umsetzung
Die Thematik mit dem Fingerabdruck-Scanner geht übrigens über einen Teil des Android-Quellcodes hervor. Daraus geht hervor, dass es beim Nexus 6 fast zu dieser Funktion gekommen wäre. Jedoch arbeitet Google wohl weiterhin an dieser Funktion für Android. Der Code, um den es übrigens geht, ist der „Android Open Source Project“. Dort wurde dann ein Kommentar von August gefunden, in dem es heißt, dass die Fingerabdruck-Funktion wieder entfernt werden soll. Anscheinend war diese für Google noch nicht ansprechend genug.
Des Weiteren gibt es auch im Code von Lollipop einige Kommentare zu diesem Thema. Darin heißt es, dass der Fingerabdruck-Sensor integriert werden soll, wenn die neue Funktion soweit ist. Somit scheint es klar, dass der Sensor in geraumer Zeit auf jeden Fall integriert wird.