Wenn man aktuellen Gerüchten im Netz glaubt, dann bastelt Motorola derzeit an einem Handy mit nativem Android. Bislang glaubte die Netzgemeinschaft, dass es sich um Googles Nexus 6 handelt. Nun taucht ein Gerücht auf, das besagt, das Motorola-Handy werde das erste Gerät mit Android Silver–Moto S werde der Name sein.
Das unter dem Codenamen Shamu von Motorola entwickelte Smartphone könnte das nächste Google-Handy Nexus 6 sein. Erfahren haben möchte das TK Tech News. Hier berichtet man, dass das neue Phone unter dem Namen Moto S auf den Markt kommen werde. Um den eigenen Aussagen mehr Kraft zu verleihen, veröffentlicht TK Tech News ein Video, in dem man die Display-Schutzfolie des Handys erkennen kann. Hier ist deutlich der Name „Moto S“ zu sehen. In einem zweiten Video zeigt TK Tech News einen Screenshot der Build-Prop-Datei, hier sind der Codenamen „shamu“ sowie Ausstattungsmerkmale zu erkennen. Die Webseite bestätigt somit, dass das Gerät ein Display mit QHD-Auflösung haben wird, zudem werde ein Snapdragon 805 und eine 13-Megapixel-Rückkamara zum Einsatz kommen. Auf der Ausstattungsliste ebenfalls zu finden sei eine 2,1-Megapixel-Frontkamera.
Wir wollen festhalten, dass die Echtheit der Videos nicht bestätigt ist. Daher würden wir auch diese Meldung unter dem Titel „Gerücht“ stehen lassen wollen. Allerdings müssen wir schon zugeben, dass die Angaben durchaus Sinn machen und es uns nicht überraschen würde, wenn sie der Wahrheit entsprächen.
Foto: Chip.de