LG G2: Update auf Android 5.1.1 Lollipop wird vorbereitet

April des laufenden Jahres hatte das G2 aus dem Hause LG das letzte Firmware-Update erhalten. Das LG G2 wurde seinerzeit mit dem Lollipop-Update ausgerüstet. Wie nun die Kollegen von „AndroidPit“ in Erfahrung bringen konnte, ist das nächste Update auf Android 5.1.1 bereits in Arbeit. 

Werbung

Die in der Regel gut informierten Kollegen haben die Nachricht direkt aus Korea, somit dürften sich die Besitzer des LG G2 riesig freuen können. Man haben die Info direkt von einem Mitarbeiter der LG Software Entwicklungsabteilung. Mit dem Update werde das LG G2 die beim LG G4 eingeführte UX 4.0 bekommen, heißt es. Darüber hinaus werde es einige bislang noch nicht näher benannte Funktionen des LG G4 erhalten. Das Update auf Android 5.1 Lollipop für das LG G2 soll in de kommenden beiden Monaten veröffentlicht werden, weiß die Quelle weiter zu berichten.

Natürlich gilt die Nachricht nicht als in Stein gemeißelt, doch die Kollegen haben in der Vergangenheit mit ihren Infos das ein oder andere Mal richtig gelegen, sodass wir die Meldung erst einmal glauben würden. Wir halten Euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.