HTC U11: Bluetooth 5.0 kommt

Das HTC U11 muss sich vor seiner Konkurrenz absolut nicht verstecken. Die technischen Spezifikationen sind mehr als in Ordnung und gerade die Technik Edge Sense sorgt für ein besonderes Nutzungsgefühl. So könnt ihr den Rand des Smartphones drücken und je nach Druck wird eine andere Funktion ausgelöst, was gerade bei Nachrichten oder auch Anrufen sehr praktisch sein kann. Von der Software ist das HTC U11 ebenfalls auf dem aktuellen Stand, doch in Sachen Bluetooth könnte sich schon sehr bald etwas ändern.

Werbung

So ist es möglich, dass Bluetooth 5.0 für das U11 vor der Tür steht. Eigentlich sollte die Technik bereits zur Veröffentlichung erscheinen, jedoch musste HTC dies verschieben und das U11 läuft immer noch mit Bluetooth 4.2. So soll das Update aber schon bald veröffentlicht werden, ohne eine Hardware-Änderung vorauszusetzen.

Wann kommt Bluetooth 5.0?

So wird das HTC U11 dann das dritte Smartphone, welches Bluetooth 5.0 unterstützt. Im April war es bereits für Samsungs Geräte Galaxy S8 und Galaxy S8+ soweit. Dementsprechend darf sich auch das U11 auf eine längere Verbindungsentfernung freuen. Auch die Bandbreite im Zuge der Datenübertragung steigt, wohingegen euer Akku nicht mehr so stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Leider hat HTC nicht genau gesagt, wann das Update für eure Software endlich kommt, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, wenn ihr bereits ein U11 besitzt.

Quelle: phonearena.com