Bisher war lediglich klar, dass HTC auf der kommenden Messe MWC 2015 auf jeden Fall eine Präsentation hält. Natürlich wurde bereits gemutmaßt, dass dort das HTC One M9 das erste Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden würde. Nun bestätigt HTC, dass der Hersteller am 1. März auf jeden Fall ein neues „HTC One“ präsentiere, wobei der genaue Name jetzt noch nicht verraten wird.
Stichdatum: 1. März
Somit ist es nun offiziell, dass neben Samsung auch HTC ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentiert, wie der Hersteller über Twitter bekannt gibt. Noch dazu würden die Besucher das neue HTC One regelrecht „anstarren“, was dafür spricht, dass HTC selbst komplett von seiner neuen Gerätschaft überzeugt ist. Was der Hersteller genau für sein HTC One M9 plant, ist bisher nicht bekannt.
An sich dürfte das Smartphone mit einem Bildschirm von etwa fünf Zoll Größe daherkommen und eine Auflösung von 1080 Pixeln liefern. Noch dazu soll es aufgrund einer dünneren Fassung etwas kleiner als das One (M8) sein. Übrigens besteht das Gerücht, dass das M9 keine Dual-Kamera mit sich bringt, wie es beim Vorgänger der Fall war, sondern eine „einfache“ Kamera mit 20 Megapixeln.
Die Rolle des Prozessors nimmt der Snapdragon 810 von Qualcomm ein, wogegen Android Lollipop als Betriebssystem genutzt werden dürfte. Mal sehen, was HTC genau am 1. März auf der MWC 2015 vorstellt.