Google Pixel: Infos zum Preis und Erscheinungsdatum

Lange musstet ihr warten und viele Gerüchte und Vermutungen sind ins Land gegangen, seitdem klar war, dass das Google Pixel und Pixel XL kommen sollen. Nun ist die Katze aus dem Sack und der Großkonzern hat seine Smartphones endlich der Öffentlichkeit präsentiert. Klar ist, dass sich der neue Snapdragon 821 unter der Haube befindet, wogegen das kleinere Modell einen fünf Zoll großen Bildschirm mit 1080 Pixeln und das größere Modell ein 5,5 Zoll großes Display mit 1440 Pixeln mit sich bringt.

Werbung

Mit dabei wäre noch der Arbeitsspeicher von vier Gigabyte, Kameras mit zwölf Megapixeln und kraftvolle Baterien, die für eine ordentliche Akkulaufzeit sorgen werden. Doch wann erschienen die Smartphones und auf welche Preise müsst ihr euch einstellen?

Nähere Infos zu Preis und Datum

Schon jetzt könnt ihr euch das Google Pixel und Pixel XL in manchen Ländern vorbestellen. Deutschland gehört erfreulicherweise dazu und voraussichtlich am 20. Oktober sollen die Geräte dann auf den Markt kommen. Zudem kommt es darauf an, ob ihr euch jeweils für die Version mit 3 Gigabyte oder 128 Gigabyte Speicher entscheidet. Hier starten die Preise bei 649 Dollar und enden bei 869 Dollar.

Des Weiteren unterstützen die beiden Pixel-Geräte die neue VR-Brille Daydream. Als Betriebssystem befindet sich Android 7.0 Nougat an Bord, welches sich bereits beim Kauf auf dem Gerät befindet.

Quelle: phonearena.com