Ok, sind wir mal ganz ehrlich, Apple-User wurden in den letzten Monaten verwöhnt. Eine epische Keynote, zwei neue Smartphones, ein OS-Update und heute noch ein neues Tablet. Für Android-Fans stand lediglich die Ankündigung des neuen Android Lollipop OS im Raum, auf das sie sich freuen sollten. Gestern war es dann so weit, Google präsentierte die beiden neuen Nexus Flaggschiffe und stellte die erste Android TV Box, den Nexus Player, vor.
Nexus 6: Motorolas praktische 6-Zoll-Phablet Lösung
Ein Snapdragon 805 mit 2,7 GHz, ein Quad-Core-Prozessor, ein Quad-HD-Display und ein leistungsstarker 3.200 mAh Akku setzen hier Maßstäbe und versprechen Top-Performance am Limit. Besonderes Highlight ist die verbaute 13 MP Kameraeinheit mit neuem Bildstabilisator und f2.0 Blende. Optisch trägt das edle Design ganz klar die Handschrift Motorolas. Auch die bereits angekündigte Schnellladefunktion wurde implementiert. All diese technischen Details spukten bereist als Gerüchte im Netz herum, jetzt wurden sie bestätigt. Bahnbrechend Neues gibt es leider nicht zu berichten. Bei Caschy haben die Modelle bereits in der Preislistung großer Elektromarktketten gefunden und veröffentlichten diese: In der 32 GB Version wird das Nexus 6 569 Euro kosten, in der 64 GB Version 569 Euro. Ein stolzer Preis!
HTCs 9-Zoller mit 64-Bit-Technologie und BoomSound
HTC ist verantwortlich für das 9-Zoll-Tablet Nexus 9. Auch hier bestätigen sich lediglich die bekannten Gerüchte: BoomSound-Lautsprecher an der Front, 64 Bit Tera K1 Prozessor von Nvidia und ein 6.700 mAh Akku mit Quick-Charge-Funktion sind hier die wichtigsten Details. Das Leichtgewicht ist gerade mal 8mm dick, besitzt ein edles Alu-Gehäuse und kann mit einer externen Tastatur erweitert werden. Dieses Tablet könnte eine echte Konkurrenz zu Apples neuem iPad werden! Preislich im oberen Segment angesiedelt gibt es die verschiedenen Ausführungen voraussichtlich zu folgenden Preisen: 16 GB mit Wi-Fi für 399 Euro, 32 GB mit Wi-Fi 489 Euro oder 32 GB mit LTE für 569 Euro.
Teaser: Asus Nexus Player vorgestellt
Zu guter Letzt muss auch noch der neue Google bzw. Asus Nexus Player vorgestellt werden. Android TV soll einen echten Konkurrent zu bekannten Streaminganbietern darstellen. Zusätzlich soll der Player auch die Spielekonsole ersetzen und sich sowohl über eine Fernbedienung wie auch ein Gamepad bedienen lassen. Ein Quad-Core-Prozessor mit einer 1,8 GHz Taktung verspricht zwar Leistung, an die Power der neuen Spielekonsolengeneration kommt dieser aber noch lange nicht. Ab dem 19.November startet der Player in den USA, erst dann wird man das Angebot sinnvoll beurteilen können.
Link1