Zurzeit werkelt Google an den letzten Ecken und Kanten für sein neues Software-Update Android 5.0 Lollipop. Und der Hersteller selbst bewirbt diese Aktualisierung als sehr hochwertig. Nun spricht Google seine weitere Strategie offen aus und möchte, dass ihr euch über eure Freunde lustig macht, wenn diese das Update auf Android 5.0 nicht sofort erhalten. Dahinter steckt auch eine Strategie. Die ist zwar schon länger bekannt, aber bekräftigt solche eine Strategie anscheinend weiterhin.
Software-Aktualisierungen sollen schneller kommen
Grund für eine solche Aussage ist, dass sich die Smartphone-Nutzer über ihren Geräte-Hersteller beschweren sollen, die das Lollipop-Update nicht sofort erhalten. Dadurch möchte Google erreichen, dass solche Hersteller schneller arbeiten. Die Folge daraus wäre eine eben schnellere Bereitstellung der neusten Aktualisierungsdateien für die Nutzer. Wie gesagt ist diese Strategie nicht neu, allerdings ist es das erste Mal, dass der Hersteller es so direkt ausspricht.
Die Aussage stammt übrigens von Brian Rakowski, Google Vizepräsident der Abteilung Android-Produktmanagement. Rakowski lobt zudem auch das kommende Nexus 6. So würden Smartphone-Nutzer die Größe dieser Gerätschaft zu lieben lernen. Allerdings ist abzuwarten, welche Erfolge das Nexus 6 wirklich feiern kann.
Darüber hinaus ist es natürlich euch überlassen, ob ihr quasi vor euren Freunden damit prahlt, dass ihr Lollipop bereits auf eurem Smartphone installiert habt. Google würde sich jedenfalls darüber freuen.