Da tut sich schon wieder etwas im Play Store. Aufmerksamen Lesern von Phandroid ist aufgefallen, dass in der US-Version des Google Play Stores eine Änderung vorgenommen wurde. Die Appkategorie „Chromecast“ wurde in „Google Cast“ umbenannt.
Chromecast-Übertragungstechnik auch bald für externe Anbieter verfügbar?
Google Cast wurde bis jetzt die Übertragungstechnik verstanden, mit der ein Chromecast-Streaming Stick seine Daten vom Mobile Device an den Smart-TV weiterleitet. Das führt zu der zur Annahme, dass die Chromecast-Technik jetzt auch für externe Anbieter und deren Geräte freigeschaltet wird und dies eine Vorbereitung auf die Einführung von Android TV sein könnte.
Wo bleiben die Highlights? Fans warten – Google lässt sich Zeit
Nach Googles Aussage sollten bereits Anfang Herbst dieses Jahres erste Set-Top-Boxen mit Android TV auf dem Markt erscheinen. Bis dato hat sich hier nicht viel getan. Es bleibt also weiterhin spannend, was da (hoffentlich) bald auf uns zukommt. Google hat mittlerweile eine ganze Reihe Weihnachtsgeschenke im Angebot, es wird Zeit, dass diese auch endlich präsentiert werden. Sowohl die neuen Nexus-Modelle, wie auch das neue Android L werden bereits seit Wochen sehnlichst erwartet. Die Fans werden langsam ungeduldig, das Weihnachtsgeschäft hat bereits begonnen, Google sollte sich jetzt nicht mehr so viel Zeit lassen. Vor allem hinsichtlich des wirklich überzeugenden Konkurrenz-Angebots von Apple. Irgendwann reist auch dem treusten Fan der Geduldsfaden.