Android 6.0 Marshmallow verbreitet sich auf immer mehr Gerätschaften, doch solltet ihr ein Galaxy Note 4 nutzen, habt ihr bisher in die Röhre geschaut. Dies ändert sich nun, da Samsung das Update für das Phablet endlich auch in Deutschland verteilt. Tatsächlich könnt ihr die Update-Benachrichtigung erst seit heute morgen erhalten. Schaut auf jeden Fall auch in die Update-Einstellungen rein, solltet ihr bisher keine Benachrichtigung über die Luft erhalten haben.
Insgesamt ist die Aktualisierung auf die neue Software-Version zwar stolze 1,29 Gigabyte groß, doch dafür könnt ihr als Nutzer des Note 4 endlich Marshmallow genießen. Wurde auch ein bisschen Zeit.
Das bringt Android 6.0.1
Neben den allgemeinen System-Verbesserungen könnt ihr euch auch über den Doze-Modus freuen. Jener schließt alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen, sollte sich eure Akku-Leistung so langsam aber sicher verabschieden. Dadurch wird euer Smartphone noch etwas länger mit Strom versorgt. Auch die Steuerung und Kontrolle verschiedener Anwendungen wurde verbessert, noch dazu könnt ihr den Fingerabdruck-Scanner dazu nutzen, um euer Gerät zusätzlich zu schützen.
Also ab mit euch in die Update-Einstellungen, sollte sich Android 6.0.1 noch nicht auf eurem Smartphone befinden. Zurzeit werkelt der Hersteller übrigens am Galaxy Note 6. Zurzeit kursieren mehrere Gerüchte, dass es dazu eine Lite-Version geben soll, die abgespecktere System-Eigenschaften mit sich bringt.
Quelle: sammobile.com