Galaxy S9 Update: Android 9 wird ausgeliefert

Samsung hat einem Medienbericht zufolge nun früher als erwartet mit der Auslieferung in Europa von Android 9 für das Samsung Galaxy S9 begonnen.

Werbung

Samsung hat überraschend mit der Auslieferung der ersten Updates auf Android 9 begonnen. Was darüber hinaus viele User des Galaxy S9 freut: auch europäische Nutzer sind von Anfang an mit dabei. Das berichtet Sammobile. Wie die Kollegen erfahren haben wollen, bestätigen unter anderem Nutzer aus Deutschland, der Schweiz und Italien, dass sie das große Update erhalten haben. Die Koreaner selbst hatten kurz zuvor die Softwareaktualisierung in einem öffentlichen Beta-Program getestet.

Verbesserungen und Co.

Das Update bringt so Einges mit sich. Das sind aber nicht nur die Verbesserungen von Android 9, Samsung führt auch eine neue Generation der eigenen Oberfläche ein. Deren Bezeichnung ist One UI und bringt viele Features mit sich, unter anderen einen systemweiten Nachtmodus sowie viele Detailverbesserungen in Sachen Grafik. Auch Optimierungen für die Einhandnutzung sollen implementiert worden sein.

Quelle