Galaxy S8: Kommt eine Mini-Variante?

Das Galaxy S8 ist mittlerweile endlich erschienen und viele Nutzer erfreuen sich an diesem neuen Smartphone aus dem Hause Samsung. Im Vorfeld der Bekanntmachung und Veröffentlichung des Geräts gab es viele Gerüchte. Wer jedoch denkt, dass die Gerüchteküche auch nach der Veröffentlichung eines Smartphones abnimmt, hat grundsätzlich zwar Recht, jedoch kann es trotzdem noch zu einigen Vermutungen kommen.

Werbung

Beispielsweise taucht nun ein Gerücht auf, dass eine Mini-Variante des Galaxy S8 kommen könnte. Ein Galaxy S8 Actice kommt auf jeden Fall und dies ist auch schon etwas länger bekannt, jedoch war vom Mini eine etwas längere Zeit nichts mehr zu hören.

Wie schaut das S8 Mini aus?

Letztendlich könnte es sich beim S8 Mini um ein Smartphone handeln, welches vom Design her seinen großen Brüdern ähnelt, jedoch im Inneren etwas schwächere Komponenten verbirgt. Als Chip soll beispielsweise nicht der Snapdragon 835 zum Einsatz kommen, sondern der Snapdragon 821 vom letzten Jahr. Vier Gigabyte Arbeitsspeicher sind trotzdem dabei, jedoch wird der interne Speicher auf 32 Gigabyter heruntergebrochen. Das Display kommt mit dem speziellen Infinity-Design, jedoch soll die Diagonale 5,3 Zoll betragen.

Da es hierzu bisher noch keine offiziellen Angaben von Samsung gibt, solltet ihr dieses Gerücht vorerst wirklich nur als Vermutung ansehen. Mit der Zeit dürfte sich der koreanische Hersteller jedoch zu Wort melden und nähere Angaben tätigen.

Quelle: phonearena.com