Eines der großen Probleme der aktuellen S6-Gerätschaften liegt darin, dass es für euch nicht möglich ist, den internen Speicher mittels microSD-Karten zu erhöhen. Dies liegt an der Bau-Struktur, da das Akku versiegelt ist und es schlichtweg vom Nutzer selbst nicht ausgetauscht werden kann. Doch nun besteht das Gerücht, dass das Galaxy S7 wieder eine Schnittstelle für microSD-Karten mit sich bringt, wodurch ihr ganz nach eurem Belieben den internen Speicher erweitern könnt. Dies wäre sehr wünschenswert, kritisierten diesen Schritt beim Galaxy S6 doch sehr viele Nutzer.
Galaxy S7 wieder mit microSD-Karte?
Es ist bereits bekannt, dass das Galaxy S7 wahrscheinlich in zwei Ausführungen erscheint, wie es beim Galaxy S6 der Fall war. Eine Variante kommt mit einem 5,2 Zoll-Bildschirm, das andere mit einem 5,7 Zoll-Bildschirm, der an der oberen und unteren Seite gebogen ist. Also gibt es wieder ein normales Smartphone und eine Curved-Version.
Ob die beiden Smartphones dann tatsächlich mit einer Schnittstelle für microSD-Karten daherkommen, steht jetzt gerade noch in den Sternen. Samsung hat sich selbst dazu bisher nicht geäußert, aber da sich die Gerüchte mittlerweile häufen, stehen die Chancen nicht schlecht. Im Februar 2016 wird das Galaxy S7 offiziell vorgestellt, spätestens dort dürften neue Details ans Licht kommen.
Quelle: sammobile.com via mobiflip.de