Wer ein Samsung Galaxy S6, S6 Edge oder ein Galaxy S6 Edge Plus sein eigen nennen kann, der hatte bislang kein Glück, wenn es um ein Android-Update 6.0 ging – doch das könnte sich schon bald ändern, denn es ist das Marshmallow-Beta da, ein Update auf die Version 6.0.1.
So schön die Geräte mit Android als OS auch sind, stammen sie nicht aus dem Hause Google, muss man auf ein Update lange warten. Nicht anders ist das bei der aktuellen Galaxy S6-Reihe, die immer noch kein Update auf Android 6.0 spendiert bekommen hat. Das ändert sich aber wohl schon bald, denn das erste Beta ist da. Problem: Dieses ist Kunden in Großbritannien und Südkorea vorbehalten. Wer dort am Beta-Programm teilnehmen möchte, muss zunächst einen Samsung-Account erstelle, außerdem die Galaxy-Care-App herunterladen – beides nicht wirklich ein Problem.
Hierzulande nicht möglich
Kommt das Galaxy S6 aus Deutschland, ist es derzeit leider noch nicht möglich, am Beta-Programm teilzunehmen. Offen ist zudem, wann der offizielle Rollout von Marshmallow endlich über die Bühne gehen wird. Diverse Medien spekulieren über einen Termin, der noch vor oder zum Release des Samsung Galaxy S7 sein wird. Der Release des S7 wird für den März 2016 oder April 2016 prognostiziert.
Quelle: sammobile.com