Es ist klar, dass Samsung bereits an seinem nächsten Phablet werkelt, nachdem das Galaxy Note 4 sehr erfolgreich von den Smartphone-Nutzern angenommen wurde. Samsung arbeitet zurzeit aber auch noch an einem anderen Flaggschiff-Smartphone. Dabei soll es sich zum einen um eine neuere Version des Galaxy S6 handeln, das unter der internen Bezeichnung „Project Zen“ stehen soll. Gleichzeitig ist eben auch das Galaxy Note 5 in der Mache, das intern „Project Noble“ heißen soll.
Bisher nur Projektnamen
Was die beiden Gerätschaften genau an Neuerungen mit sich bringen, ist bisher nicht bekannt. Das neue Galaxy S6 soll aber die Kennnummer SM-G928 besitzen, während das normale Gerät die Nummer SM-G920 besitzt. Eine Ähnlichkeit in dieser Hinsicht ist also bereits vorhanden. Laut sammobile.com sollen sich momentan auch mehrere Varianten des Smartphones in Entwicklung befinden, die auf verschiedene Märkte zugeschnitten sind. Dabei soll es sich um amerikanische, europäische und süd-koreanische Fassungen handeln. Übrigens: Die normale Version des Galaxy S6 besaß den Projektnamen „Project Zero“.
Zum Galaxy Note 5 gibt es bisher keine Infos, die auf mögliche Elemente des Phablets hinweisen. Allerdings dürften innerhalb der nächsten Monate einige Dinge ans Licht kommen, mit denen Samsung auf sein kommendes Smartphone aufmerksam machen möchte. Natürlich ist es auch möglich, dass eine weitere Edge-Variante erscheint.