Während einige Leute händeringend auf das kommende Galaxy S8 warten, da das Galaxy Note 7 ja nicht veröffentlicht wurde, nutzen andere etwas ältere Smartphones. Das Galaxy Note 4 ist nach wie vor weit verbreitet und Samsung arbeitet mittlerweile offiziell am Galaxy Note 8, um Wiedergutmachung leisten zu können. Für alle Nutzer des Note 4 steht nun ein Software-Update in Europa zur Verfügung. Demnach könnte es auch schon bei euch soweit sein. Überprüft am besten euer Update-Verzeichnis, solltet ihr noch nichts über die Luft erhalten haben.
Dabei handelt es sich übrigens nicht um Android 7.0 Nougat, welches zurzeit auf den neuen Smartphone-Modellen herumtreibt. Etwa 400 Megabyte fordert die neue Aktualisierung, welche nicht nur die neuen Sicherheitsupdates mit sich bringt, sondern noch dazu allgemeine Verbesserungen für die Performance und Lauffähigkeit des Geräts. Auch die Effizienz der Batterie steht dabei im Vordergrund.
Neues Update für das Note 4
Übrigens bringt das Update auch das Sicherheitsupdate für den März mit. Jenes geht vor allem auf die Sicherheitslücken ein, die Samsung im eigenen System finden konnte. Ihr erhöht die Sicherheit eures Geräts also ungemein, wenn ihr dieses Update installiert. Schaut also auch in eurem Update-Ordner nach, solltet ihr es noch nicht erhalten haben. Ob Android Nougat noch kommt, bleibt abzuwarten.
Quelle: sammobile.com