Android O Release: Ist es im August schon soweit?

Eigentlich soll Android O ja im dritten Quartal diesen Jahres erscheinen – zumindest lässt man uns das von offizieller Seite her wissen. Doch einem aktuellen Tweet zufolge könnte alles ganz anders kommen, denn schon im August soll das neue OS erscheinen.

Die meisten Neuerungen sind bekannt, allerdings ist es nicht immer so, dass all das, über was vorher gesprochen, diskutiert und geschrieben wurde, auch in die Tat umgesetzt wird. Daher ist der Release eines neuen OS immer sehr sehr spannend. David Ruddock twittert zu Android O nun: „The official OTA to Android O for Pixel will likely drop in the first week or two of August. A bit earlier than Nexuses / Nougat last year. … This information comes from a reliable source, but release dates are always, always subject to change.“ Der Chefredakteur von Android Police will von einer „vertrauenswürdigen Quelle“ erfahren haben, dass Google seinem Pixel bereits in zwei Monaten mit Android O ausstatten wird. Das offizielle OTA-Update (over-the-air) wäre somit ein paar Wochen früher zu haben, als das bei Android 7.0 Nougat im vergangenen Jahr der Fall war. Ob neben dem Pixel auch die neuen Nexus-Modelle schon in zwei Monaten das Update auf Android O erhalten werden, ist unklar.

Wie verlässlich ist die Quelle?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, auch wenn Ruddock eigentlich als vertrauenswürdig gilt. Demzufolge bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter dran zu bleiben. Wir tun das für Euch!

Quelle: David Ruddock @Twitter