Android-Go-Smartphone: Galaxy J2 Core von Samsung wird eine handliche Variante

Bekanntermaßen wird Samsung eine Android-Go-Serie auf den Markt schicken – und einem aktuellen Bericht zufolge wird sich diese unter anderem durch ihre Handlichkeit auszeichnen.

Werbung

Offen ist derzeit natürlich, wann das Gerät auf den Markt kommen wird. Was wir allerdings schon jetzt wissen, sind ein paar Facts. So hat das Blog „Techiedrive“ ein Datenblatt veröffentlicht, welches bereits vorab ein recht gutes Bild vom Galaxy J2 Core zeigt. Demnach wird das Smartphone vom Exynos 7570 Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz befeuert, zudem gibt 1 GB Arbeitsspeicher und 16 GB fest verbauten Speicher. Offen ist, ob dieser erweitert werden kann. Der Bildschirm des Galaxy J2 Core soll 5 Zoll groß werden, dabei handelt es sich um einen AMOLED-Screen, das Seitenverhältnis und die Auflösung werden leider nicht genannt. Die Frontkamera hat darüber hinaus 5 Megapixel, die Hauptkamera 8 Megapixel. Die Kapazität des Akkus wird mit 2.600 mAh angegeben.

Android 8.1 Oreo kommt zum Einsatz

Als Betriebssystem kommt dem Bericht zufolge Android 8.1 Oreo zum Einsatz, natürlich als Go-Edition mit abgespeckten Apps. Wann wir das erste Mal das Gerät zu Gesicht bekommen werden, das steht zwar derzeit noch in den Sternen, wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Hinweis: Foto zeigt ein Galaxy S8