Hersteller und Branchenriese Google hat bereits verkündet, dass am 29. September eine hauseigene Media-Veranstaltung abgehalten wird, auf der höchstwahrscheinlich das Nexus 5X von LG und Nexus 6P von Huawei vorgestellt werden. Dies wurde bisher zwar noch nicht bestätigt, allerdings erscheint dies mehr als nur möglich, da bereits mehrere Hinweise darauf hindeuten. Doch was ist mit Android 6.0 Marshmallow? Nun gibt es das neue Gerücht, dass am 5. Oktober womöglich Marshmallow für die beiden neuen Nexus-Gerätschaften erscheint, wie phonearena.com berichtet.
Wann kommt Android 6.0?
An sich wäre es nicht ungewöhnlich, wenn das Nexus 5 und Nexus 6 die ersten Gerätschaften wären, die mit dem neuen Update versorgt werden. Dies macht Google schließlich immer so. Darüber hinaus könnte es sich bei dem 5. Oktober um ein für Kanada exklusives Datum handeln, danach dürfte der US-Markt an der Reihe sein. Doch es ist wahrscheinlich, dass am 29. September nicht nur neue Infos bezüglich Android 6.0 Marshmallow ans Tageslicht kommen, sondern auch die neuen Aktualisierungen nicht lange auf sich warten lassen dürften. Wann der europäische Markt bedient wird, ist zudem noch nicht klar.
Marshmallow bringt gegenüber Lollipop einige Verbesserungen mit sich. So wurde Google Now verbessert, der Fingerabdruck-Scanner wurde standardisiert und das mobile Zahlsystem, Android Pay, ist ebenfalls dabei. Mal sehen, ob Google noch weitere Neuerungen auf seinem Media-Event am 29. September zeigt.