Die Nexus-Nutzer unter euch warten wahrscheinlich sehnsüchtig auf Android 5.0 Lollipop. Und eigentlich sollte das Software-Update bereits seit dem 3. November unterwegs zu euch sein. Doch Google hat den Termin verschoben. Nun soll Lollipop ab dem 12. November verfügbar sein und sich auf den Goole-Gerätschaften verbreiten. Grund für die Verschiebung war ein Akku-Fehler, wodurch die Batterie-Anzeige schneller sinkt als ein Auto, das in einen See gefahren ist.
Wi-Fi sorgt für starken Energie-Verbrauch
So würde das Nexus 5 des Öfteren angehen, während ihr euer Wi-Fi eingeschaltet habt. Das verbraucht eine Menge Energie, weswegen das Akku sehr schnell versagt. Was genau da falsch gelaufen ist, ist nicht bekannt. Nachdem Google bekannt gegeben hat, dass sich der Hersteller bereits des Problems angenommen hat, wurde der Fehler mittlerweile entfernt. Somit dürfte die Wi-Fi-Funktion nun nicht mehr für schnell sinkende Akku-Leistungen sorgen.
Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass Google den 12. November als Erscheinungstag einhalten kann. Denn noch länger wollt ihr bestimmt nicht warten. Übrigens werkelt auch Samsung zurzeit an der Integrierung von Lollipop in seine Gerätschaften Galaxy S4 und auch S5. Das sieht schon sehr gut aus, allerdings sind wohl immer noch mehrere Fehler enthalten, die noch entfernt werden sollen.