Akku-Test: Gewinner Samsung Galaxy S4, Verlierer iPhone 5s und 5c!

Kein Platz auf dem Siegertreppchen für das Apple iPhone 5s und iPhone 5c. Beim großen Akku-Test von Which mussten sich die beiden Apple Smartphones gegen die Android Konkurrenz aus dem Hause Samsung und HTC geschlagen geben! Sowohl bei der reinen Gesprächszeit als auch bei der mobilen Internetnutzung konnte das Samsung Galaxy S4 die Konkurrenz klar abhängen.

Werbung

Für den Akku Laufzeit Test wurden zwei Testszenarien mit insgesamt acht Geräten exerziert. Angetreten zum großen Akkutest von Which sind das Samsung Galaxy S4, das Samsung Galaxy S4 mini, das HTC One und HTC One mini, ein Nokia Lumia 1020, ein Blackberry Z10 sowie die beiden neuen Apple Smartphones iPhone 5s und iPhone 5c.

Im ersten Durchlauf wurde die reine Gesprächszeit gemessen, die mit einer Akkuladung erreicht werden kann – getestet in einer Testumgebung mit eigenem Mobilfunknetz. Hier erreicht das Samsung Galaxy S4 nahezu die doppelten Werte vom iPhone 5s und 5c. Beim zweiten Test wurde eine Webseiten hintereinander „reloaded“ und auch hier gewinnt das Galaxy S4 mit Bravour. iPhone 5s und iPhone 5c bilden das Schlusslicht.

Im Bereich Akku-Laufzeit scheinen also die Androiden klar die Nase vorne zu haben – tja Apple, „can’t innovate anymore, my ass“?!

iPhone-battery-life1