Age of Empires – Castle Siege: Im März kommt das Strategiespiel für Android

Mehrere Arten von Spielen lassen sich auf dem Smartphone sehr gut realisieren. Dazu gehören Puzzle-Spiele und gerne auch etwas actiongeladenere Titel, wobei das Gameplay natürlich nicht zu rasant ausfallen sollte, denn sonst wird es auf dem kleinen Bildschirm etwas hektisch. Strategiespiele sind natürlich auch ganz vorne mit dabei. Spiele wie Clash of Clans sind da nur eine Möglichkeit, sich so richtig auszutoben. Microsoft schickt nun Age of Empires – Castle Siege ins Rennen, das bereits 2014 für das Windows Phone auf den Markt kam.

Werbung

Als Entwickler zeichnet sich Smoking Gun Interactive verantwortlich.

Klassische Strategiekost

An sich handelt es sich bei Castle Siege um ein klassisches Strategiespiel, welches in Echtzeit abläuft. Ihr versucht euer Imperium vor euren Feinden zu schützen und euch auszubreiten. Dabei schlüpft ihr in die Rolle verschiedener Zivilisationen, wie beispielsweise die Franken oder auch die Britten. Zudem müsst ihr gut mit euren Rohstoffen haushalten, damit ihr neue Truppen und Gebäude bauen könnt. Eure Einheiten könnt ihr allerdings auch trainieren, damit diese stärker werden.

Zwar ist das Spiel schon für Windows Phone und auch iOS verfügbar, jedoch könnt ihr euren Spielstand auch auf einem Smartphone mit Android als Betriebssystem laden. Da sei es egal, ob ihr euch vorher via iOS oder auf einem Windows Phone eingeloggt habt.

Quelle: androidauthority.com