Nachdem das Samsung Galaxy S5 und das Sony Xperia Z2 offiziell vorgestellt wurden, fehlen im Android-Segment noch das LG G3, das HTC One+ sowie das Google Nexus 6 als Flaggschiffe der Top-Hersteller, zu denen auch das chinesische Unternehmen ZTE bald gehören könnte. Um diesen Status tatsächlich zu erreichen, soll das ZTE Nubia X6 herhalten, das mit einem interessanten Design aufzuwarten scheint.
Bilder vom ZTE Nubia X6 geleakt
Zumindest lassen dies Bilder vermuten, die vom ZTE Nubia X6 geleakt worden sind – diese zeigen zunächst einmal das Frontpanel, dann den Rahmen des Displays sowie die Vorderseite des fertigen Smartphones. Wie sich auf den Bildern erkennen lässt, scheint das ZTE Nubia X6 mit einem sehr dünnen Gehäuse auf den Markt zu kommen, das Frontpanel soll gerade einmal 1,3mm dick sein.
Dementsprechend sollte ZTE in der Lage sein, das Nubia X6 generell sehr schlank zu fertigen, wenngleich die Bilder leider keinen Blick auf die Seite des Smartphones ermöglichen. Interessant sieht das Device aber auf jeden Fall aus, falls dieses letzten Endes so auf den Markt kommen sollte.
Technische Eigenschaften des ZTE Nubia X6
Abgesehen von den Eigenschaften, die sich auf den Bildern erkennen lassen, soll das ZTE Nubia X6 auch folgende Spezifikationen bieten: Qualcomm Snapdragon 801, ein QHD-Display, 2 oder 3 GB RAM, einen 16-Megapixel-Sensor auf der Rückseite, eine mächtige 13-MP-Frontkamera sowie Google Android 4.4 KitKat als Betriebssystem.