WhatsApp Update: Neue Version implementiert Suchfunktion für Emojis

WhatsApp wird mal wieder ein Update bekommen. Dieses soll aber nicht nur die Stabilität verbessern, sondern es bringt auch ein neues Feature mit sich. Künftig werden sich Emojis suchen lassen, dafür wir ein eigenes Suchfeld implementiert. Die Beta-Version des Updates kann schon installiert werden, bis wir die finale Version laden können, wird aber wohl noch eine Weile ins Land gehen.

Werbung

Emojis sind heute nicht mehr wegzudenken, sie verpassen der Nachricht oft den letzten Schliff. Allerdings ist die Auswahl in den letzten Monaten so groß geworden, dass es mitunter schon ein Weilchen dauern kann, bis man das richtige gefunden hat. Damit das nun schneller geht, arbeitet man bei WhatsApp offenbar an einer Suchfunktion. Diese ist an sich bekannt und wird bei der GIF-Datenbank schon länger verwendet.

Suchfunktion ist derzeit standardmäßig deaktiviert

Das Update wird die Buildnummer 2.17.202 tragen, kann aktuell bei APKMirror heruntergeladen werden. Wer das Update dort lädt, wird allerdings feststellen, dass die Suchfunktion standardmäßig deaktiviert ist und wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet werden wird. Die Kollegen von giga.de haben die Aktualisierung mal geladen und keine Bugs festgestellt – aber eben auch nichts Neues. Von daher meinen wir: Einfach auf den offiziellen Release warten.

Quelle: WABetaInfo@Twitter