WhatsApp: Telefonieren soll besser werden

WhatsApp ist nicht nur ein guter Nachrichtendienst, er soll nun auch komfortables Telefonieren ermöglichen. Daher wird in Kürze eine weitere praktische Funktion kommen, mit der das Telefonieren deutlich erleichtert werden wird. 

Werbung

In der Beta-Version 2.17.263 von WhatsApp für Android ist ein neues Symbol eingefügt worden, dieses wird beim Telefonieren per WhatsApp eingeblendet. Das hat zur Folge, dass man in Zukunft in einem aktiven Gespräch per WhatsApp zu einem Videogespräch wechseln kann. Umgedreht geht das natürlich auch. Neu, zumindest bei anderen Apps, ist das nicht, praktisch dagegen schon. Für Skype-User ist es bspw. ein alter Hut. Die neue Funktion ist im Übrigen bislang nur in der Beta-Version von WhatsApp für Android aufgetaucht.

Offen, wann Feature kommt

WhatsApp wird das Feature zunächst testen, daher ist wohl davon auszugehen, dass es zeitnah in der Beta-Version für alle Tester zur Verfügung stehen wird – das ist bislang nicht der Fall. Läuft das alles dann stabil, werden alle User in den Genuss der neuen Funktion kommen. Wann das soweit sein wird, das ist offen, wir halten Euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Foto und Quelle: wabetainfo