WhatsApp: Neue Funktion macht den Umstieg einfacher

Immer wieder gibt es bei WhatsApp neue Funktionen, die die App komfortabler und besser für den Nutzer machen. So auch in diesem Fall, denn die neue Funktion erleichtert dem User den Umzug.

Werbung

Bislang ermöglichte WhatsApp durchaus den Wechsel der Nummer, sodass Chats, Bilder und weitere Inhalte erhalten bleiben. Das war nötig, wenn man zum Beispiel die Nummer wechselte. Was dabei allerdings fehlte war die Möglichkeit, eine Nachricht zu verschicken, mit der man die Kontakte automatisch benachrichtigen kann. In der aktuellen Beta-Version 2.18.97 von WhatsApp für Android wurde eine solche Funktion nun integriert. Wer die neue Nummer dort eingibt, bekommt Optionen angezeigt, wie man seine Kontakte benachrichtigen möchte. Zur Wahl stehen:

  • Alle Kontakte informieren.
  • Kontakte informieren, mit denen man im Chat ist.
  • Benutzerdefiniert.

Neue WhatsApp-Funktion zunächst für Android

Derzeit ist die neue Funktion nur in der Android-Version als Beta erhältlich. Wenn die User aber keine Probleme melden, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die reguläre Version und die iOS-Variante diese Funktion erhalten.

Quelle: wabetainfo via androidpolice