Auf heimischen Rechnern und Laptops ist der Nachrichten-Dienst Skype eine sehr beliebte Anwendung. Neben Nachrichten, die auch mehrere Gruppen von Nutzern untereinander austauschen können, sind Video-Unterhaltungen ebenfalls möglich, was des Öfteren für Firmen-Gespräche genutzt wird. Auch für mobile Gerätschaften könnt ihr euch Skype herunterladen und beispielsweise mit eurem Smartphone oder Tablet unterwegs nutzen. Nun ist für die Android-Fassung von Skype die Software-Version 6.11 erschienen, die kleinere Verbesserungen mit sich bringt.
Das bringt Version 6.11
So ist es nun möglich, Video-Nachrichten zu speichern, die ihr entweder erhaltet oder selbst aufnehmt. Dazu müsst ihr das Video nur antippen und danach landet es in eurer Gallerie, in der ihr auch eure Fotos findet. Eure dort befindlichen Fotos könnt ihr übrigens jetzt auch in einer Gruppen-Unterhaltung mit den anderen Nutzern teilen. Des Weiteren bringt das Update eine kleine Werkzeugleiste mit sich, die mehrere Funktionen in petto hat. So könnt ihr einen Chat löschen, Nachrichten als gelesen markieren oder den Benachrichtigungston abstellen.
Um diese Funktionen nutzen zu können, müsst ihr einen Kontakt für einige Sekunden antippen. Durch die neue Suche ist es möglich, bestimmte Inhalte innerhalb einer Konversation ausfindig zu machen. Besitzt ihr Skype auf eurem Android-Gerät bereits, geht in den Play Store von Google und ladet euch von dort die neue Version dieser Anwendung herunter.
Quelle: phonearena.com