Seit Kurzen ist Super Mario Run auch für Android erhältlich. Wie schon bei der iOS-Fassung könnt ihr die ersten Level kostenfrei testen, für das komplette Spiel zahlt ihr jedoch um die zehn Euro, dafür aber nicht mehr. Einige Absatzzahlen der Downloads haben bereits gezeigt, dass zwar viele Nutzer sich das Spiel heruntergeladen haben, letztendlich aber nicht den vollen Preis für die weiteren Inhalte gezahlt haben.
Da ist es nicht verwunderlich, dass sich Nintendo jetzt zurückmeldet und mit den Zahlen nicht zufrieden ist. Die Erwartungen seien höher gewesen, so Tatsumi Kimishima, der Chef von Nintendo. Ganz anders sieht es übrigens bei Fire Emblem Heroes aus, denn das Spiel hat schon eine Menge Geld einspielen können, obwohl es kostenfrei spielbar ist.
Super Mario Run liegt hinter den Erwartungen zurück
Obwohl Fire Emblem Heroes erfolgreicher ist, soll dieses Modell trotzdem die Ausnahme von der Regel sein. Die Strategie, die bei Super Mario Run zum Einsatz kommt, sei eben der Weg, den Nintendo mit seinen Smartphone-Spielen eigentlich gehen will. Jedoch möchte Nintendo zusätzlich den Bekanntheitsgrad der eigenen Figuren ausweiten und einem weiteren Publikum zur Verfügung stellen. Mal sehen, welche Smartphone-Titel diesem Zweck gerecht werden können. Weitere Titel befinden sich schon in der Mache.
Quelle: nikkei.com