Stellar – Galaxy Commander: Neues Spiel der Macher von Candy Crush

Sogenannte „Match 3“-Games sind eine Zeit lang fast durchgehend erschienen, meistens in Form von Online-Games oder Smartphone-Spielen. So war es auch bei King und dessen bekanntes Spiel Candy Crush. Das Spiel erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, doch die Macher haben jetzt etwas Neues in petto. Dabei handelt es sich um Stellar – Galaxy Commander und das Spiel ist bereits im wenigen Arealen für Android zu haben. Auch hierbei geht e darum, drei gleiche Einheiten, in diesem Fall Schiffe im Weltraum, zu minimieren.

Werbung

Laut des Herstellers soll das Spiel zwar einfach zu erlernen sein, aber dauere etwas, bis ihr das Spiel wirklich gemeistert hättet. Darüber hinaus handelt es sich um Mehrspieler-Game, weswegen ihr eine laufende Internetverbindung benötigt. Sollte sich dann kein Gegner finden lassen, springt ein Computergegner ein.

Losballern im All

Bisher steht das Spiel in Indonesien und den Niederlanden zur Verfügung. Ob es dann wirklich erscheint, wir sich zeigen, denn King hat bereits öfters davon abgesehen, ein neues Spiel auf den Markt zu bringen. An sich ist das Spiel zudem kostenfrei, jedoch könnt ihr innerhalb des Spiels Echtgeld zum Einsatz bringen. Ein Trailer zeigt euch zudem einige Szenen aus Stellar. Schon die ersten Bilder zeigen, dass es hier deutlich actionlastiger zur Sache geht, als bei anderen Spielen solcher Art.

Quelle: YouTube.com