Der Markt an mobilen Spielen für Smartphones wächst, denn immer mehr Anwender sind auf den Straßen zu finden, die solch eine Gerätschaft in ihrem Alltag nutzen. Dementsprechend schaffen es viele Spiele, die eigentlich für Konsolen oder den PC entwickelt wurden, auch als Mobile-Version herauszukommen. Das gilt beispielsweise für Hearthstone – Heroes of Warcraft von Blizzard. Nun hat Sony die Gründung von ForwardWorks bekanntgegeben, einen Zweig der hauseigenen Spiele-Entwicklung, der sich durchgehend um die Herstellung neuer Smartphone-Titel kümmern soll.
Kommt Kratos auf euer Smartphone?
Dabei betont Sony in einer offziellen Mitteilung, dass man vor allem auf die bisherigen Videospiel-Erfahrungen zurückgreifen werde, um neue Spiele für Smartphones zu entwickeln. Anscheinend gelten die Entwicklungen aber vor allem für japanische und asiatische Spieler und Smartphone-Nutzer. Allerdings dürften auch europäische Veröffentlichungen nicht ausbleiben, sollte sich ein gewisser Erfolg einstellen.
Auch Nintendo kurbelt zurzeit seine Smartphone-Pläne an. Mit Miitomo ist in Japan bereits die erste Anwendung des Mario-Konzerns gestartet, welche große Erfolge feiert. Noch diesen Monat soll die Nachrichten-App zusammen mit dem neuen Bonus-Programm My Nintendo bei uns an den Start gehen. Miitomo ist zwar kostenlos, jedoch könnt ihr mittels Mikrotransaktionen auch Echtgeld in die Anwendung investieren.
Noch folgende, richtige Spiele von Nintendo sollen jedoch nicht kostenfrei zur Verfügung stehen.
Quelle: scei.com