Sony hat schon des Öfteren seine Gerätschaften in kleineren Werbespots für den kommenden Kinofilm James Bond 007 – Spectre beworben. Nun gibt es ein neues „Made for Bond“-Video, in dem der Hersteller mehrere seiner Geräte präsentiert. Schauspielerin Naomie Harris spielt darin Miss Monneypenny, die von einigen bösen Jungs verfolgt wird, nachdem sie diese Männer beschattete. Doch durch ihre neuen Gerätschaften, in diesem Fall das Xperia Z5 und die Kamera RX100 IV, kann sie ihre Verfolger überlisten und aus dem Weg räumen.
Sony-Gerätschaften im Spectre-Werbefilm
James Bond selbst ist zwar nicht zu sehen, allerdings stehen hierbei ja auch eher das Smartphone und die Kamera im Mittelpunkt. Zwischenzeitlich zeigt das Smartphone sogar die Uhrzeit 7 Uhr an. Dies ist eine Andeutung auf den amerikanischen Kinostart von Spectre, da der Actionfilm dort am 7. November in die Kinos kommt. Bei uns ist es voraussichtlich am 6. November, also einen Tag früher, soweit. Übrigens befindet sich die Bond-Serie seit dem Film James Bond 007 – Casino Royale mit Sony in einer Partnerschaft. Da ist es klar, dass es auch im neuen Bond-Streifen Sonys aktuelle Modelle zu sehen gibt.
Übrigens befindet sich im Inneren des Xperia Z5 der Prozessor-Chip Snapdragon 810 von Qualcomm. Um den Hitze-Beschwerden vorzubeugen, nutzt Sony jedoch mehrere Kühlleitungen, die für eine geringere Temperatur sorgen sollen.