Der Bereich Mobile-Gaming entwickelt sich stets weiter und auch die angebotenen Spiele werden immer anspruchsvoller und haben mehr unter der Haube, als nur simple Puzzle-Mechaniken oder ähnliches. Dies scheint auch der Spiele-Hersteller EA so zu sehen. Der Finanzchef Blake Jorgensen sieht gerade in den Tablets ein sehr großes Potenzial und seiner Meinung nach könnten diese in drei bis vier Jahren schon leistungsfähiger als handelsübliche Konsolen sein.
Tablets bald stärker als Konsolen?
In Bezug auf die Spiele würde es auf den Tablets zukünftig anspruchsvollere Titel mit stärkeren Charakteren und intensiveren Geschichten zu finden geben. Eben etwas, was ihr vielleicht eher auf der Konsole erwarten würdet, aber eben nicht auf eurem hauseigenen Tablet. Dies soll dann natürlich auch für unterwegs aufbereitet werden, worin EA großes Potential sieht. Wie das dann aber genau aussehen soll, ist natürlich nicht klar. Jorgensen rechnet in knapp drei bis vier mit solch starken Tablets.
Die Tablets an sich, die damit gemeint sein könnten, sind möglicherweise Weiterentwicklungen der aktuellen Gerätschaften Nvidia Shield oder auch das Google Nexus 9. Natürlich könnte dann auch eine komplett neue Reihe an Tablets auf den Markt kommen, die vorrangig für Spiel-Zwecke geeignet ist.
Aber wer weiß, was EA da genau plant. Bisher erscheint es trotzdem recht unwirklich, dass Tablets einmal besser als PS4 oder Xbox One sind.