Das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge von Samsung waren in den vergangenen Monaten erfolgreicher als das Galaxy S5 zu seiner Zeit. Gerade die Edge-Variante hatte mehr Erfolg, als sich der koreanische Hersteller hätte erträumen lassen. In diesem Zuge erhöhte Samsung sogar die Produktion des Galaxy S6 Edge. Nun ist mittlerweile bekannt, dass Samsung an einer verbesserten Version des Galaxy S6 Edge werkelt, dem Galaxy S6 edge+. Dieses soll in zwei Wochen angekündigt werden. Kurz zuvor verkündet Samsung nun aber, dass die beiden aktuellen S6-Gerätschaften eine permanente Preissenkung erfahren sollen, berichtet phonearena.com.
Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge werden billiger
Allerdings hat Samsung nicht verraten, wie hoch die Preissenkung ausfallen soll. Darüber hinaus ist ebenfalls nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt der geringere Preis eintreten soll. Dementsprechend könnte es sein, dass diese Informationen ebenfalls während des speziellen Events in New York City mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Bei dieser Aktion sollen die beiden Phablets Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ erstmals gezeigt werden.
Aktuell kostet das Galaxy S6 knappe 700 Euro, während das Galaxy S6 Edge etwa mit 850 Euro zur Kasse bittet. Dementsprechend ist klar, dass Samsung mit der Preissenkung seine Verkaufszahlen noch etwas in die Höhe schnellen lassen möchte, bevor die neuen Phablets auf den Markt kommen.