Mittlerweile ist die Videobrille Gear VR von Samsung in den Handel gekommen, sodass auch ihr die Möglichkeit dazu habt, diese käuflich zu erwerben. Online war die Brille sehr schnell ausverkauft, gerade in Korea ist die Gear VR sehr beliebt. Doch bei solch einer Form von Gerätschaft gibt es gewisse Sicherheitshinweise, was das Nutzer-Verhalten angeht, damit ihr euren Gerätschften und auch euch selbst keinen Schaden zufügt. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass euer Display bald ein dickes Lock aufweist und ihr euch ein neues Smartphone besorgen müsst.
Der Umgang mit der Sonne
So solltet ihr euer Smartphone niemals in der Gear VR und es in der Sonne stehen lassen. Dies ist generell eine Regel, was technische Gerätschaften für den eigentlichen Privat-Gebrauch angeht. Durch die Linsen der Gear VR kann es passieren, dass das Display eures Galaxy S6 Edge beispielsweise langfristige Schäden abbgekommt, wie Löcher oder ähnliches. Noch dazu ist es nicht ratsam, die Gear VR zu nutzen, während kein Smartphone eingsteckt ist. Schaut ihr dann ausversehen in die Sonne oder eine ähnlich starke Lichtquellen, könntet ihr schwere Seh-Behinderungen davontragen.
Noch dazu sollten Kinder bei einer langfristigen Nutzung der Gear VR mindestens 13 Jahre alt sein, damit sich die visuelle Entwicklung des Kindes voll und ganz entwickeln kann.
Quelle: sammobile.com