Vor kurzem hat Google sein neues Android L vorgestellt und auch drei neue Smartwatches präsentiert, die ab sofort über den Google Play Store bestellt werden können. Darunter auch die Samsung Gear Live, die natürlich durchaus interessant klingt und eventuell für höhere Verkaufszahlen sorgen kann, was sowohl Google als auch Samsung freuen dürfte – immerhin ist die Gear Live Teil von Android Wear.
Samsung Gear Live: Qualcomm-400-CPU
Bei einem Teardown der Gear Live seitens „AnandTech“ wurden ein paar technische Details der Smartwatch aus dem Hause Samsung verraten – unter anderem greift diese auf eine Qualcomm Snapdragon 400 zurück, also eine Mittelklasse-CPU, die unter anderem auch Verwendung in einigen Smartphones findet. Bei der Samsung Gear Live kommt natürlich eine Snapdragon 400 mit geringerer Taktfrequenz als üblich zum Einsatz.
Ansonsten gab es im Inneren der Samsung Gear Live keine Überraschungen zu finden, die bei einer Smartwatch zumindest auch nicht zu erwarten waren. Auf den ersten Blick sieht die Verarbeitung aber tadellos aus.
Auslieferung der Gear Live ab 11. Juli 2014
In den USA erfolgt die Auslieferung der Samsung Gear Live ab dem 11. Juli 2014, wie es in Deutschland bzw. Europa aussieht, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen. Vermutlich wird es hierzulande aber nicht lange dauern, bis die Samsung Gear Live ebenfalls verfügbar ist.