Das Samsung Galaxy S7 wird mit Spannung erwartet, denn schließlich geht man davon aus, dass es dem iPhone 6 bzw. dem 6s zeigen wird, wo der sprichwörtliche Hammer hängt. Einem Bericht von ET News zufolge könnte das Smartphone schon Anfang des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.
Wenn der Name „Galaxy S7“ fällt, dann werden die Augen der Android-Jünger schnell groß. Mit Spannung wird daher der Release erwartet, der früher sein soll als angenommen. Dem Bericht des südkoreanischen Magazins zufolge werde das S7 nicht wie die beiden letzten Galaxy S-Smartphones auf dem MWC in Barcelona vorgestellt, sondern bereits am 19. Januar. Darüber hinaus möchte man erfahren haben, dass es zwei unterschiedliche Varianten geben werde. Wir vermuten jetzt mal, dass es eine Version mit abgerundeten Kanten geben wird.
Power unter der Haube
Von den Kollegen berichtet wird auch über den Qualcomm Snapdragon 820, der als CPU zum Einsatz kommen soll. Neu ist im Übrigen das Gerücht über einen speziellen Audio-Chip, dieser ermögliche die Wiedergabe von High-Res Audiodateien, heißt es. Des weiteren wird geschrieben über ein Metallgehäuse, ein Turtle-Glass-Display aus eigener Entwicklung und ein elegantes Design, das das S7 mit sich bringen soll.
Foto: androidcommunity.com