Das Samsung Galaxy S5 wurde mit großem Interesse seitens Medien und Kunden vorgestellt und soll ab dem 11. April 2014 auch endlich ausgeliefert werden. Passend dazu flattern nun die ersten Tests zum neuen Samsung-Flaggschiff ins Haus, unter anderem beziehen sich diese auf die Displayqualität des Galaxy S5 – und zwar beispielsweise im Vergleich mit dem neuen HTC One, Sony Xperia Z2 und LG G Pro 2.
Galaxy S5: Super-AMOLED-Display als Stärke
Bei „ePrice“ gibt es einen Displaytest zu finden, der nicht im Labor durchgeführt wurde, sondern eher einen Augentest darstellt. Der Test hat dabei gezeigt, dass das Samsung Galaxy S5 besonders vom Super-AMOLED-Display profitieren kann, dessen Darstellung zum einen sehr realistisch und zum anderen auch kontraststark ist – mit diesem Urteil weiß das Galaxy S5 also zu überzeugen.
Speziell vor dem Hintergrund, dass die Galaxy-S-Reihe bislang viel Kritik für einen zu hohen Kontrast einstecken musste, dürfte Samsung über die Meinung zum Display des Galaxy S5 erfreut sein. Immerhin scheint an dieser Stelle gut nachgebessert worden zu sein, was Käufer freuen dürfte.
Hochwertige Displays bei allen Kandidaten
Dass das Samsung Galaxy S5 durch das Super-AMOLED-Display einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz besitzt, lässt sich nicht abstreiten. Dennoch bleibt festzuhalten, dass auch die übrigen Android-Smartphones überzeugen konnten und dementsprechend einen Kauf wert sind.