In der Vergangenheit gab es bereits einige Gerüchte über die technischen Details des Bildschirms, den das Samsung Galaxy Note 4 wohl mitbringen würde. Nun stellt sich heraus, dass sich die Gerüchte bewahrheiten: Das Note 4 kommt mit einem Quad-HD-Display, einer Größe von 5,7 Zoll und einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Dies listet die Webseite von Samsung unter der Kennnummer SM-N910.
Ein Display wie der große Bruder
Schon das Galaxy Note 3 kam mit dieser Bildschirmtechnik. Darüber hinaus nutzt auch ein indischer Im- und Export-Händler die Kennung SM-N910, wobei ebenfalls eine Auflösung von 1.440 x 2,560 Pixeln genannt wird. Zudem scheint es auch rein von der Namensgebung her sinnig zu sein, dass mit der veröffentlichten Kennnummer das Galaxy Note 4 gemeint ist, da das Note 3 von Samsung mit SM-N900 versehen wurde.
Kurvenreiche Aussichten
Übrigens soll das Galaxy Note 4 angeblich in zwei Versionen erscheinen. Einmal ganz normal und einmal mit einem gewölbten Display, wobei dies bisher noch nicht bestätigt wurde. Zudem soll das Note 4 mit dem gewölbten AMOLED-Display für den Nischenmarkt betimmt sein.
Ob dies stimmt, wird Samsung spätestens im September auf der IFA 2014 bekannt geben. Dies ist die internationale Funkausstellung Berlin, bei der es natürlich auch Neuigkeiten zu Mobiltelefonen geben wird. Da könnte Samsung natürlich mitmischen und sein Galaxy Note 4 präsentieren.