Das Samsung Galaxy A3, das Samsung Galaxy A5 und das Samsung Galaxy A7 wurden in den vergangenen Tagen des Öfteren genannt, unter anderem haben wir die möglichen Preise der Smartphones aufgezeigt. Zum Galaxy A7 gab es bislang die wenigsten Informationen zu finden, dies hat sich durch einen neuen Bericht von „Sammobile“ aber ein Stück weit geändert, wenngleich noch immer nicht viele Details bekannt sind.
Samsung Galaxy A7: Technische Eigenschaften
Unter anderem ist nun aber bekannt, dass das Samsung Galaxy A7 über ein 5,5 Zoll großes Display verfügen soll, dessen Auflösung auf HD-Niveau liegen soll. Dies legt die Integration eines 720p-Display nahe, alles andere wäre wohl als Full HD oder qHD bezeichnet worden. Nimmt man die relativ geringe Auflösung zur Hand, dann erklärt sich auch der vergleichsweise günstige Preis von 450 bis 500 US-Dollar ohne Vertrag.
Darüber hinaus soll das Samsung Galaxy A7 mit einem LTE-Chip sowie einem vorinstallierten Google Android OS aufwarten können. Ob das Galaxy A7 von Haus aus mit Google Android L ausgerüstet sein wird, ist nicht bekannt.
Release des Galaxy A7 nicht weltweit geplant
Sollte das Galaxy A7 aber im November auf den Markt kommen, wäre dies durchaus denkbar. Die große Frage, die sich in Bezug auf das Samsung Galaxy A7 stellt ist, in welchen Ländern dieses überhaupt verfügbar sein wird. Angeblich plant Samsung nur in ausgewählten Ländern mit einem Launch des Galaxy A7.