Die neue Serie der Galaxy-A-Smartphones sieht auf den ersten Blick bereits sehr interessant aus, immerhin stellt diese die erste Serie an Samsung-Smartphones mit Aluminium-Gehäuse dar – das Galaxy Alpha hat den Anfang gemacht, ist aber kein Teil einer Serie. Das Samsung Galaxy A7 hingegen wird zur Galaxy-A-Serie gehören und soll doch nicht mit einem 720p-Display ausgerüstet sein.
Samsung Galaxy A7: Mit Full-HD-Auflösung
Vielmehr wird nun von einem Bildschirm mit Full-HD-Auflösung berichtet, also eine Auflösung mit 1920×1080 Bildpunkten. Allerdings soll das Samsung Galaxy A7 nicht in allen Ländern mit einem 1080p-Display eingeplant sein, sondern aller Voraussicht nach nur in China. In anderen Ländern könnte das Galaxy A7 also mit einem 5,5 Zoll großen 720p-Display verkauft werden.
Warum Samsung das Galaxy A7 nur in China mit 1080p-Bildschirm anbieten möchte, ist bisher nicht bekannt. Generell scheint das südkoreanische Unternehmen mit dem Galaxy A7 einen eigenwilligen Plan zu verfolgen, denn angeblich ist der Release des Devices nur in ausgewählten Märkten geplant.
Release des Galaxy A5 im November 2014
Wann genau das Samsung Galaxy A7 in den Verkauf gelangen wird, steht indes jedoch noch nicht fest. Zumindest das Schwestermodell Galaxy A5 soll noch innerhalb dieses Monats vorgestellt werden und ab November 2014 für alle Interessenten verfügbar sein. Möglich, dass zeitgleich auch das Galaxy A3 und das Galaxy A7 starten werden.