Mit Android 7.0 Nougat hat Google vor einiger Zeit seine aktuelle Version des hauseigenen Mobile-Betriebssystems herausgebracht. Natürlich unterstützen die aktuellen Geräte Nougat, wie beispielsweise das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, wobei Samsung erst seit dem 17. Januar die Benachrichtigungen für das Update verschickt. Eben Samsung meldet sich nun zu Wort und zeigt, welche Smartphones künftig noch mit dem Update bereichert werden sollen. Das ist gut für euch, solltet ihr eines der besagten Geräte besitzen, die mit Android 7.0 in Berührung kommen.
Doch welche Samsung-Geräte werden ebenfalls mit dem Update versorgt? Der Hersteller hat eine kleine Liste zusammengestellt.
Nougat gibt es für folgende Samsung-Geräte
Vor allem die vorherigen Flaggschiff-Geräte von Samsung erhalten noch Android Nougat. Dazu gehört beispielsweise das Galaxy Note 5, ebenso das Galaxy S6, wobei hier auch das Galaxy S6 Edge und Galaxy S6 Edge Plus genannt wird. Auch die A-Reihe erhält Nougat, also das Galaxy A3 und auch A8. Auf der Liste tauchen jedoch nicht das Galaxy A5 und A7 aus.
Ein paar Tablets sollen ebenfalls ausgestattet werden. Dazu gehören das Galaxy Tab A mit dem S-Pen und die LTE-Version des Galaxy Tab S2. Mal sehen, ob noch weitere Geräte dazukommen, die auf das Google-Betriebssystem bauen dürfen. Samsung scheint jedenfalls alle Hände voll zu tun zu haben.
Quelle: gsmarena.com