Es ist bereits bekannt, dass Prison Architect für mobile Geräte auf den Markt kommen soll. Doch nun ist bekannt, dass es für Android- und iOS-Tablets im Frühling erscheint und ihr euch das Spiel demnach auch für einen größeren Bildschirm zulegen könnt. Dies bestätigte Entwickler Paradox auf der ParadoxCon 2017. In den Niederlanden ist das Spiel bereits im Vorfeld erschienen, weswegen es für unser Areal nicht mehr ganz so lange dauern dürfte. Trotzdem ist nach wie vor von einer Veröffentlichung im Frühjahr die Rede.
Zunächst wurden nur die Länder Schweden und Australien zur Liste der Länder hinzugefügt, in denen ihr euch das Prison Architect herunterladen könnt. Ein Tablet benötigt ihr auf jeden Fall, denn für Smartphones kommt es nicht heraus.
Bald geht es los
Es kann nicht mehr lange dauern, wenn Paradox selbst vom Frühling redet, denn schließlich befinden wir uns mittendrin. Demnach bleibt zu hoffen, dass die Wartezeit bald endlich ein Ende hat und ihr euch in die Gefängnis-Simulation stürzen könnt. Übrigens könnt ihr euch das Spiel kostenfrei auf euer Tablet herunterladen, wenn das Spiel denn auf den Markt gekommen ist. Mit dabei sind unter anderem Story-Missionen und noch weitere Inhalte, für die ihr allerdings Geld bezahlen müsst. Solltet ihr also etwas mehr als die PC-Version erwarten, müsst ihr wohl oder übel ein wenig Geld in die Hand nehmen.
Quelle: phonearena.com