Weihnachten steht vor der Tür und viele Online-Spiele laden euch zu besonderen Aktionen ein. Das gilt nicht nur für Rollenspiele, sondern auch für simple Smartphone-Games. Auch Pokémon Go bildet da keine Ausnahme. So habt ihr die Möglichkeit, euch ein besonderes Pikachu zu fangen, das eine Weihnachtsmütze auf dem Kopf trägt. Allerdings habt ihr dafür nicht ewig Zeit, denn irgendwann ist Weihnachten dann auch wieder vorbei.
Bis zum 29. Dezember besteht die Chance, ein weihnachtliches Pikachu zu fangen. Dementsprechend solltet ihr euch auf die Jagd begeben, wenn ihr eine besondere Form der kleinen Donnermaus erhalten wollt.
Es weihnachtet überall
Darüber hinaus lohnt es sich sowieso, mal wieder einen Blick in Pokémon Go zu werfen. So führt Niantic jetzt nämlich neue Pokémon aus der Johto-Region ein, als aus der zweiten Generation der Taschenmonster, die mit den Editionen Silber und Gold eingeführt wurden. Schnappt euch ein paar Eier, indem ihr mehrere Pokéstops aufsucht und brütet sie aus. Mit dabei könnte ein Pichu und auch ein Togepi sein. Weitere Pokémon sollen laut der Entwickler noch folgen.
Es lohnt sich also, mal wieder ein paar Schritte zu laufen und dabei Pokémon Go einen Besuch abzustatten. Allerdings solltet ihr nicht zu lange draußen verweilen, wenn eisige Grade unter Null herrschen.
Quelle: pocketgamer.com