Das Projekt „OnePlus“ ist durchaus interessant und könnte sich als Erfolg für das junge Unternehmen entpuppen, einen ersten Fehlschlag musste das Unternehmen nun aber hinnehmen. Und zwar hat ein OnePlus-Sprecher im offiziellen Blog des Unternehmens mitgeteilt, dass die angekündigten StyleSwap-Cover nicht verspätet kommen, sondern komplett eingestellt worden sind.
OnePlus: Wenige StyleSwap-Cover im Verkauf
Der Grund für die Einstellung der Produktion sind Probleme bei der Fertigung, sodass sich die Macher hinter OnePlus wohl oder übel dafür entscheiden mussten, die StyleSwap-Cover nicht mehr produzieren zu lassen. Mit diesem Schritt können sich die Macher wieder verstärkt darauf konzentrieren, das neue OnePlus One fertigen zu lassen, um den Käufern die Devices ausliefern zu können.
Die bisher produzieren StyleSwap-Cover sollen laut Angaben im Blog des Unternehmens verkauft werden, und zwar in Verbindung mit einer Anleitung, in der erklärt wird, wie sich das Cover austauschen lässt, ohne dass das Smartphone einen Schaden nimmt. Wie viele Cover genau zur Verfügung stehen, ist leider nicht bekannt.
Künftige Design-Cover durchaus möglich
Dafür ging das Unternehmen auf die Möglichkeit ein, in Zukunft andere Designversionen in Umlauf zu bringen, als Beispiel wurde ein OnePlus One mit einem Gehäuse aus Kevlar genannt. Einen genauen Zeitplan oder überhaupt die Bestätigung, dass solche Optionen tatsächlich umgesetzt werden, gibt es aber nicht zu nennen.