HTC stellt eine neue Version des One M9 vor, diese hört auf den Namen „Prime Camera Edition“ und kommt im Grunde in einer abgespeckten Version des HTC One M9 daher. Der Preis: 429 Euro. Das dürfte das Gerät für viele interessant machen.
Das HTC One M9 ist genau ein Jahr alt, das HTC 10 lässt weiter auf sich warten. Dafür vertröstet uns HTC mit dem neuen One M9 (Prime Camera Edition). „Wir freuen uns sehr, das HTC One M9 (Prime Camera Edition) vorzustellen – ein Smartphone, das eine erstklassige Nutzererfahrung zum erschwinglichen Preis bietet“, so Eric Matthes, Country Manager DACH bei HTC, in der Pressemitteilung. „Beim Design war es uns wichtig, das inzwischen klassische Aluminium-Unibody-Gehäuse zu erhalten, in das wir jetzt noch mehr Premium-Features hineingepackt haben.“ Statt 20 MP (wie beim One M9) kommt das neue One M9 mit einer 13 MP-Knipse daher, auch sonst wurde einiges abgespeckt.
Schlechtere Hardware
Statt des Snapdragon 810 wurde beim One M9 (Prime Camera Edition) ein achtkerniger Helio X10-SoC mit 2.0 GHz pro Kern verbaut, auch sinkt der Arbeitsspeicher von 3 auf 2 GB. An internem Speicher gibt es 32 statt 16 GB. Gleich bleibt der Akku, die Nennkapazität beläuft sich auch beim One M9 in der Prime Camera Edition auf bei 2.840 mAh.
Quelle: Pressemitteilung HTC