Nokia hatte in den letzten Jahren nicht wirklich viel Ruhm ernten können. Microsoft hatte den Bereich „Devices & Services“ aufgekauft und gegen die Wand gefahren und untergehen lassen, sodass nicht wirklich noch etwas Gutes dabei herauskam. Allerdings gab es ein kleines Schlupfloch, welches sich nun endlich bezahlt machen könnte. So besagt eine Klausel, dass erst 30 Monate nach dem Deal wieder Smartphones erscheinen dürfen, die unter der Marke Nokia laufen.
Im September war es soweit und die Frist lief ab, weswegen der einstige Handy-Riese wieder mobile Telefone auf den Markt bringen darf. Und wie aussieht, möchte der Hersteller Android als Betriebssystem nutzen, um seinen Nokia-Smartphones den letzten Schliff zu geben.
Kommen 2017 neue Nokia-Smartphones?
Microsoft hat die Nokia-Rechte vor einiger Zeit an die finnische Firma HMD Global verkauft, die sogar auf der kommenden MWC 2017 in Barcelona einen Auftritt haben werden. Zehn Jahre darf das Unternehmen nun das Nokia-Logo nutzen, um neue Geräte auf den Markt zu bringen. Anfang 2017 sollen demnach bereits neue Android-Smartphones erscheinen. Was für Geräte das genau sein sollen, ist bisher jedoch nicht bekannt.
Allerdings bestehen einige Gerüchte, dass es sich um Smartphones mit einem 5,1 Zoll- und 5,5 Zoll-Bildschirm handeln soll. Wie die Spezifikationen genau aussehen werden, wird sich letztendlich noch zeigen.
Quelle: phonearena.com