Das haben sich Google und HTC sicher ganz anders vorgestellt, denn mit dem Nexus 9 haben sie wohl nicht den ganz großen Wurf geschafft. Schuld ist nicht die Ausstattung oder die verbaute Technik, sondern es melden sich Nutzer mit Problemen zu Wort, der Bildschirm mache Zicken, zudem soll die Rückseite knarzen. Amazon hat nun die weiße 16 GByte-Variante aus dem Angebot genommen, wie die Kollegen von GIGA berichten.
Das 8,96 Zoll große Tablet bereitet HTC und Google wohl derzeit Sorgen, vor allem die weiße 16 GByte-Variante macht Probleme. Wer auf der Produktseite bei Amazon nach dem entsprechenden Gerät sucht, der bekommt folgendes angezeigt: „Artikel wird überprüft. Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.“ Genaueres gibt man nicht bekannt, daher darf eifrig spekuliert werden. Ist das Produkt nur ausverkauft? Das glauben wir nicht. Wir glauben, dass es durchaus mit den Produktrezessionen zu tun haben könnte, die teilweise doch recht negativ ausfallen. Vor allem die auftretenden Lichthöfe stören die Kunden.
Außerdem reiben sich ein paar Kunden am Abstand zwischen Backcover und Innenleben, was zur Folge hat, dass ein Knarzen bei der Bedienung zu hören ist. Das ist natürlich unschön.