Derzeit deutet viel darauf hin, dass Google eine dritte Auflage des Nexus 7 auf den Markt bringen möchte. Wer sich die Website Weibo derzeit anschaut, der findet dort das Gerücht, wonach die Arbeit an dem neuen Nexus bereits begonnen hat. Erwähnenswert: Huawei soll sich für die Fertigung verantwortlich fühlen – nicht mehr Asus.
Den Gerüchten der Kollegen zufolge arbeitet der chinesische Hersteller Huawei am neuen Tab. Es wäre die dritte Version des Nexus 7. Das letzte 7-Zoll-Tablet aus dem Hause Google wurde Mitte 2013 vorgestellt, mittlerweile ist es schon etwas in die Jahre gekommen. Verbesserungen wären an der Zeit, so wäre bspw. eine neue Kamera ganz schick, das gleiche gilt für einen Fingerabdrucksensors. Google selbst hält sich, wie nahezu alle anderen Hersteller, bedeckt, wenn es um neue Produkte geht.
Was ist dran?
Weibo lehnt sich mit dem aktuellen Bericht schon ein wenig aus dem Fenster, denn Jonney Shih, Vorstandsmitglied von Asus, erklärte unlängst, dass eine Neuauflage des Nexus 7 zwar durchaus realistisch wäre, wenn dem aber so sein sollte, Asus das Gerät bauen wird – und kein anderer.
Quelle: Weibo