Serienfans dürfte der US-Amerikanische Streaming-Dienst bereits ein Begriff sein. In den USA zählt Netflix zu den führenden Anbietern im Streaming-Bereich, produziert mittlerweile eigene Serienhighlights, die ausschließlich über ihr Onlineportal abgerufen werden können und gilt unter Brancheninsidern deshalb als echte Konkurrenz für Maxdome, Amazon Prime und Co. Jetzt startet Netflix auch in Deutschland – Grund genug für uns, die Netflix Android App genauer anzuschauen.
Unverbindlich testen: Kostenlosen Netflix Probemonat nutzen
Um in den Genuss des kompletten Netflix-Programms zukommen benötigt man einen Netflix Account. Dieser kostet im Monat 7,99 Euro und kann jederzeit (monatlich) gekündigt werden. Der erste Monat ist kostenlos, wer rechtzeitig daran denkt, wieder zu kündigen kann so absolut unverbindlich und kostenlos auf das gesamte Serien- und Film-Angebot von Netflix zugreifen. Nach der Einrichtung eines Account und Installation der App hat man sofort Zugriff auf eine Vielzahl bekannter Serienhighlights, die man dann jederzeit online genießen kann.
Innovativ: Vorschlag-Modus von Netflix hilft bei der Filmauswahl
Besonders der Vorschlag-Modus der App funktionierte im Test erstaunlich gut: Von den vorgeschlagenen Serien und Filmen entsprachen fast 70% dem Geschmack unserer Testperson. So findet man schnell neues Material, wenn die Lieblingsserie dem Ende zugeht. Lediglich bei der Bildqualität muss man mit der App ein paar kleine Kompromisse eingehen: Full-HD-Streams sind mobil nicht möglich, die Bildqualität ist dennoch für ein Mobile Device mehr als ausreichend. Alternativ kann man natürlich jede Serie auch Zuhause auf dem Smart-TV genießen. Dort dann selbstverständlich in Full-HD-Qualität!