Motorola hat nun offiziell bekannt gegeben, dass man schon bald eine LTE-fähige Variante des Smartphones Moto G auf den Markt bringen werde. Das Moto G 4G LTE, so wird das Phone heißen, soll noch in diesem Monat erscheinen.
Das Moto G 4G, das in der Günstig-Sparte der Noch-Google-Tochter zu finden ist, verfügt den Angaben des Herstellers nach über LTE, vielmehr möchte Motorola am Erfolgsrezept des günstigen Smartphones nichts ändern. Der interne Speicher beträgt daher weiterhin 8 Gigabyte. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 400, Quad-Core mit 1,2 GHz, zum Einsatz, das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll und eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel sowie eine Pixeldichte von 329 ppi. Der Akku nennt eine Kapazität von 2.070 mAh sein eigen, die Kamera auf der Rückseite weist 5 MP, die auf der Vorderseite 1,3 MP auf. Zum Thema Konnektivität steuert das Moto G 4G GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSPA+, LTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS und GLONASS bei. An Bord ist die Android-Version Android 4.4 KitKat.
Wie Motorola weiter mitteilt, wird das Phone ab dem 21. Juli für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199 Euro zu haben sein.
Foto: Motorola